Liebe?

Merkt man es, wenn man jemanden liebt? Und welche Art von Liebe ist es? Natürlich ist es ein Unterschied, wenn man jetzt seine Schwester oder seine Freunde liebt. Und wir suchen doch alle einen, der uns irgendwie wiederspiegelt. Die Person fürs Leben. Sonst ist man ja eines Tages alleine. Aber woher weiß man genau, dass es diese Person ist?

Ich habe das selbe Max vor kurzem gefragt. Viele Weiber stehen auf ihn, was mich nicht besonders wundert. Er sieht gut aus und hat ein Herz aus Gold. Er fand es aber nicht so toll. Er meinte, dass er keine davon je lieben würde.  Ich fragte ihn, warum? ,,Liebe entsteht nicht einfach so. Es braucht Zeit, um zu wissen, dass man diese Person liebt. Diese ganzen Mädchen, meinen mich zu lieben, obwohl sie mich nie weinen gesehen haben. Sie haben immer nur meine gute Laune genossen. Aber wenn man jemanden liebt, dann muss man alles von ihm sehen. Und wenn diese Person dann weint, würde man alles tun, um diese Person glücklich machen zu wollen“. Ich war baff. Ich fragte ihn, woher er das alles wusste. ,,Ich habe dich geliebt und sonst keine seit dem“, sagte er nur und zog an seiner Kippe. Ich war dann froh, dass ich wenigstens eine gute Sache bei ihm hinterlassen habe.  Kaum zu glauben, dass wir so ein Gespräch geführt haben. Aber er hatte recht. Ich hoffe für ihn, dass er eines Tages wieder so eine Liebe findet. Ich habe sie schon gefunden.